Datensicherung verschicken

Wenn uns ein Fehler gemeldet wird, der nicht nachzustellen ist, kann es vorkommen, dass wir die Datenbank des Kunden anfordern, damit wir diesen nachstellen können und damit entweder dem Kunden einen Tipp zur Lösung seines Problems geben können oder auch einen Programmfehler finden und beheben können.

Wenn die interne E-Mail-Funktion von easy to run genutzt wird und korrekt konfiguriert ist, ist dies ganz einfach per Programmfunktion nutzbar, denn dann wird beim Aufruf der Funktion Service > Technischer Support als erstes gefragt, ob zur Analyse eine komprimierte Version der Datenbank mitgeschickt werden soll.

Wenn dies aber nicht der Fall ist, sind ein paar kleine Schritte nötig, um eine komprimierte Version der Datenbank dem Support zur Verfügung zu stellen.

Schritt 1:
Führen Sie eine Datensicherung durch

und merken Sie sich den Ordner und Dateiname der Sicherungsdatei

Schritt 2:
Komprimieren Sie die Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann Senden an > ZIP-komprimierter Ordner auswählen

Bestätigen Sie den vorgegebenen Dateinamen

Schritt 3:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die soeben erstelle ZIP-Datei und wählen Sie Senden an > E-Mail-Empfänger aus und schicken Sie die Datei mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung an support@tristan-software.de

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