Wenn das Zertifikat Ihrer TSE ausgelaufen ist, ist es erforderlich, eine neuen TSE zu bestellen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Partner TFS (tfs@tfs.de).
Die Vorgehensweise zur Einrichtung der neuen TSE ist relativ einfach und hier werden die wesentlichen Schritte beschrieben.
- Beenden Sie easy to run, um die alte TSE zu trennen
- Schalten Sie den TSE-Drucker aus und warten Sie, bis alle Lichter aus sind
- Tauschen Sie nun die TSE (Micro-SD-Card), wie von TFS beschrieben
- Schalten Sie den TSE Drucker ein und warten Sie, bis die LED dauerhaft leuchtet (also nicht mehr blinkt)
- Starten Sie easy to run und melden Sie sich wie gewohnt an
- Geben Sie Ihre bekannte PIN ein
- Nun sollte die Meldung erscheinen, dass die TSE nicht initialisiert ist, diesen Hinweis mit Klick auf die Schaltfläche „Ja“ bestätigen
- Es wird nun die (neue) PIN abgefragt. Geben Sie in diesem Dialog einfach zweimal die Ihnen bereits bekannte PIN ein, diese wird nun auf die neue TSE übertragen.
- Der Initialisierungsprozess der TSE kann einige Zeit (bis zu 1 Minute) dauern.
- Danach sollte in der Statuszeile das TSE-Symbol wieder angezeigt werden, allerdings mit einer neuen ID (z.B. TSE-2 statt vorher TSE-1).
- Sobald das TSE-Symbol schwarz angezeigt wird, ist alles in Ordnung und Sie können wie gewohnt weiter arbeiten
Sollte es passieren, dass nach der ersten Initialisierung easy to run beendet wird, starten Sie die Anwendung bitte erneut, dann kommt noch einmal der Hinweis auf die Initialisierung, der dann aber funktioniert.
Bitte schalten Sie den TSE-Drucker während des gesamten Prozesses (ab Schritt 4) nicht aus!